About

Mum and Cherry, das bin ich: Melanie

Wer: Ich bin Mama eines Junior und eines Baby-Junior, sozusagen also Bubenmama. Im Moment genieße ich das Privileg der Elternzeit, bis ich dann ab Mai 2019 wieder ins Berufsleben zurückkehre.

Was: Ich bin Kaffeesüchtig, Bücherwurm, Backfee und im Kopf ständig auf Reisen. Mich kotzt der Konsum heutzutage an. Ich finde Menschen, die getreu dem Motto „Nach mir die Sinnflut“ leben ätzend. Mich interessiert Nachhaltigkeit, Minimalismus und Zero Waste. Mit meinem Hang zum Pessimismus beschäftige ich mich intensiv damit, ein glückliches und sinnerfülltes Leben zu leben. Ich bin viel, nur nicht perfekt. Und diese Einsicht macht mich eben gerade das, perfekt!

Warum: Weil ich das Schreiben liebe. Schreiben gehört schon seit ich denken kann zu meinem Leben. In geschriebenen Worten kann ich mich am Besten ausdrücken, sie helfen mir in schweren Zeiten. Und geben mir die Möglichkeit, die Guten für immer festzuhalten. Im Schreiben kann ich alles vereinen was mich ausmacht. Und vielleicht so auch einen miniminiminimini Teil zu einer besseren Gesellschaft beitragen.

Wie: Mit Humor und Offenheit, Gefühl und Ehrlichkeit. Ich versuche hier kein Blatt vor den Mund zu nehmen, auch wenn das bedeutet Anderen und mir selbst auf die Füße zu treten.

In diesem Sinne, hoch die Hände, Wochenende

 

Leave a Reply

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram